Es gibt sie, die Tage an denen einfach nichts geht .. kein Fisch, sei er noch so unter unserer Wunschgröße, interessiert sich für unsere 0/8/15 Köder.

Bericht von Basti alias Meridian

 
Wie dem auch sei, unser Gefühl sagt uns .. heute passiert einfach nichts mehr. Wir sind
eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann es schlimmer kommen ?
Ja kann es, denn morgen beginnt die Arbeitswoche auf ein neues .. der Chef erwartet Dich in
Deinen Gedanken zähneknirschend vor der Bürotür ... UUUAARG, ein Graus.
Kurze Besinnung, ein schnelles Abwägen ---> Resumee ist erfolgt: Trotz der absoluten Beissflaute
will man diese Angeltag so lange wie möglich geniessen .. & greift im Sinnestaumel in die Köderbox
& bringt IHN ans Tageslicht.
 
IHN PERSÖNLICH ! Unseren eigenen absoluten Topköder, der an anderen Tagen schon soviel Fisch brachte ..
dessen Flanken schon gar kein richtiges Barschdekor mehr wiedergeben .. dessen Sprengringe schon einen Anflug
von leichtem Flugrost zeigen. IHN, den wir einfach niemals durch einen albtraumhaften Hänger in
den dunklen Fluten des Wassers verlieren wollen .. IHN, dem andere Menschen partout kein Vertrauen
schenken möchten, obwohl er uns doch immer wieder soooviel Freude bereitet !
IHN, der unsere Box schon seit Jahren behütet, für eine Weile abtaucht zwischen seinen stacheligen
Geschwistern, aber dann in der Not wieder auftaucht ! UND sein Bestes gibt & so manchen Tag doch noch rettet !
 
Am liebsten sollte man ihm dafür ein Lob aussprechen ... doch wie soll jenes aussehen ?
Verbal ? Durch besondere Streicheleinheiten ? Durch ausser der Reihe liegende Putzeinheiten ?
Wohl gar durch eine neue Schicht Lack ???
NEIN, nichts von diesen Lieblichkeiten will ich ihm antun ... er soll bleiben wie er ist, denn nur
so verbreitet er sein unwiderstehliches Karma & betört einen Schuppenträger nach dem anderen - bilde
ich mir zumindest ein.
 
Es gibt gar keinen Grund ihm zu misstrauen, trotz seiner weniger schönen Farbe, seinen mm² großen
durchschimmernden Holzflecken, seinen rostig aber stabil scheinenden Sprengringen, seiner Schaufel, die
ihr besten Zeiten weit hinter sich gelassen hat .. denke ich & just in diesem Augenblick ertönt wohl eines
der lieblichsten Geräusche für das Ohr eines Schleppanglers .. die Rute biegt sich, die Spule gibt behäbig
Schnur frei & der Tag ist gerettet. Vollkommen verflogen sind die Gedanken an die kommende Arbeitswoche,
vollkommen verflogen der träge MOrgen ohne Fisch ... denn IHM haben wir es zu verdanken, dass es mir nirgends
besser gehen könnte, ich nirgends glücklicher sein könnte, als in jenem Moment ...
unserem Lieblingsköder, meinem Rapala DOwn Deep Rattlin Fat Rap ;)